AGB

1. Allgemeines

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Soullight (nachstehend Verkäufer, bzw. Veranstalter genannt) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Vereinbarungen, die von diesen Geschäftsbedingungen abweichen, bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Verkäufer.

 

 

2. Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer kommt erst durch einen Auftrag des Kunden und dessen Bestätigung durch den Verkäufer zustande. Der Auftrag des Kunden erfolgt mündlich, schriftlich, per Email oder online durch Ausfüllen des im Internet durch den Verkäufer bereitgestellten Bestellformulars. Der Verkäufer nimmt den Auftrag an durch mündliche Bestätigung, Zusendung einer Bestätigung per E-Mail an den Kunden oder durch Lieferung der bestellten Ware. Mit der Bestellung anerkennt der Kunde die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

 

3. Verkauf von Produkten

3.1 Preise

Alle Preise verstehen sich exkl. Mehrwertsteuern zuzüglich allfälliger Verpackungs- und Versandkosten.

 

3.2 Lieferung in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein

Unsere Produkte liefern wir ausschliesslich in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein.

Der Versand erfolgt in der Regel über die Schweizer Post mit Postpac-Priority (A-Post). Es steht dem Verkäufer aber frei, den Versand über einen anderen Dienst abzuwickeln.  Die Sendungen sind versichert bis zu einem Warenwert von maximal CHF. 300.–.

 

3.3 Abholung am Firmenstandort

Es besteht die Möglichkeit, nach vorheriger Vereinbarung die bestellten Produkte am Fimenstandort des Verkäufers abzuholen.

 

3.4 Auswahl von Produkten in der Ausstellung des Verkäufers

Das gesamte Produktsortiment kann in unserer Ausstellung besichtigt, ausgewählt und direkt mitgenommen werden. Vorherige Anmeldung ist erforderlich, da die Anwesenheit von Verkaufspersonal sonst nicht gewährleistet werden kann.

 

3.5 Lieferschwierigkeiten 

Wenn bei grösseren Lieferungen gewisse Produkte momentan nicht lieferbar sind, wird grundsätzlich mit dem Versand zugewartet, bis die komplette Bestellung bedient werden kann, es sei denn, es liegt eine anderweitige Vereinbarung vor.

Falls einzelne Produkte nicht mehr lieferbar sein sollten, wird ein allfällig zu viel bezahlter Geldbetrag als Gutschrift verrechnet. In Ausnahmefällen kann dieser Betrag auch per Bankanweisung rückerstattet werden. Bei Lieferungen, deren Zahlungen per Nachnahme oder Kreditkarte eingezogen werden, wird gleich der reduzierte Endbetrag der Sendung berechnet.

Die Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum des Verkäufers.

 

3.6 Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Die Abbildungen in unserem online-Katalog sind nur ungefähre Darstellungen von unseren Produkten. Im Falle von Fragen wird um vorgängige Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer telefonisch oder per E-Mail gebeten.

 

3.7 Mängel

Bei Mängeln an der Kaufsache hat der Käufer diese Mängel innert 10 Arbeitstagen ab Erhalt der Ware per Email oder schriftlich beim Verkäufer zu rügen. Die Frist beginnt mit der Zustellung der Ware zu laufen. Eine allfällige Rücksendung der Waren erfolgt immer auf Risiko des Käufers.

 

3.8 Nichtannahme

Kommt der Käufer mit der Annahme in Verzug (bspw. Nichtabholen aus Gründen, die vom Käufer zu vertreten sind), so ist der Verkäufer berechtigt, die bestellten Produkte auf Gefahr und Kosten des Käufers zu hinterlegen und sich dadurch von jeglicher Verbindlichkeit zu befreien. Bei Annahmeverzug steht dem Verkäufer zudem das Recht zu, die Sache anderweitig zu verkaufen oder die Sache zurückzunehmen. Der Käufer haftet vollumfänglich für den entstandenen Schaden und hat dem Verkäufer einen allfälligen Schadenersatz zu leisten.

 

 

4. Kurse, Seminare und Ausbildungslehrgänge

4.1 Anmeldung

Für Kurse, Seminare und Ausbildungslehrgänge ist eine Anmeldung erforderlich. Diese ist verbindlich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

 

4.2 Bezahlung

Nach Eingang der Anmeldung erhält der Besteller eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung für die Kurs- Seminar- und Ausbildungsgebühren. Diese muss bis spätestens vor Beginn der Veranstaltung bezahlt, bzw. am ersten Kurs-, Seminar- oder Ausbildungstag bar bezahlt werden.

 

4.3 Abmeldung von Veranstaltungen und Seminaren

Bei Abmeldung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden keine Stornierungsgebühren erhoben. Bei Abmeldung von 13 bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Kursgebühr in Rechnung gestellt. Bei späterem Rücktritt oder Nicht-Erscheinen wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt. Es ist möglich, die Anmeldung auf eine Ersatzperson zu übertragen. 

 

4.4 Rücktritt von Ausbildungsverträgen

Der Rücktritt von Ausbildungsverträgen kann von beiden Vertragspartnern verlangt werden, wobei stets eine einvernehmliche Lösung angestrebt wird. Es besteht jedoch kein Anspruch auf Rückerstattung von Ausbildungskosten.

 

4.5 Krankheit oder Unfall

Bei Krankheit oder Unfall mit Arztzeugnis können Kurse, Seminare und Ausbildungslehrgänge unterbrochen bzw. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kurs-  Seminar- oder Ausbildungskosten.

 

4.6 Absage durch den Veranstalter

Der Veranstalter behält sich vor, Kurse, Seminare und Ausbildungslehrgänge bei ungenügender Teilnehmerzahl abzusagen. In diesem Falle werden die Kursgebühren zurückerstattet.

 

4.7 Haftungsausschluss

Für die Ergebnisse allfälliger Behandlungen sowie für Hinweise und Ratschläge, die den Teilnehmenden während einer Veranstaltung gegeben werden, kann keine Garantie übernommen werden. Es liegt voll in der Verantwortung der Teilnehmenden, wie sie mit Erlebnissen, Hinweisen und Ratschlägen umgehen. Sämtliche Versicherungen (Krankheit, Unfall, Haftpflicht, Annulation) sind Sache der Teilnehmenden.

 

 

5. Heilbehandlungen

5.1 Anmeldung

Für alle Heilbehandlungen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese ist verbindlich.

 

5.2 Zahlung

Behandlungen sind vorbehaltlich anderer Absprache vor Ort in bar zahlbar. 

 

5.3 Fernbleiben und Abmeldungen

Im Verhinderungsfall bitten wir um Abmeldung mindestens 48 Stunden im voraus.  Bei verspäteter Abmeldung oder unentschuldigtem Fernbleiben wird die Sitzung vollumfänglich verrechnet.

 

5.4 Geld zurück Garantie

Zufriedene Kunden sind uns wichtig. Falls der Kunde mit unseren Leistungen nicht zufrieden ist und eine Behandlung innerhalb der ersten Viertelstunde abbricht, muss diese nicht bezahlt werden.

 

5.5 Psychoaktive Substanzen

Die Sitzungsteilnehmer verpflichten sich, keine psychoaktiven Substanzen oder Psychopharmaka einzunehmen. Falls solche vom Arzt verordnet wurden, muss die Sitzungsteilnahme zuvor mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden.

 

5.6 Garantien

Wir sind verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass die Wirkung der angewendeten Mittel und Verfahren weder wissenschaftlich nachweisbar noch medizinisch anerkannt sind. Der Einsatz dieser Mittel und Verfahren ersetzt auf keinen Fall  ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe.

 

5.7 Haftungsausschluss

Für die Ergebnisse allfälliger Behandlungen sowie für Hinweise und Ratschläge, die den Teilnehmenden während einer Heilbehandlung gegeben werden, kann keine Garantie übernommen werden. Es liegt voll in der Verantwortung der Teilnehmenden, wie sie mit den Erlebnissen, Hinweisen und Ratschlägen umgehen. Sämtliche Versicherungen (Krankheit, Unfall, Haftpflicht, Anullation) sind Sache der Teilnehmenden.

 

 

6. Inhalt des Online-Angebotes

Die Firma Soullight Schule und Praxis übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der  inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und  Vollständigkeit der Informationen.

Haftungsansprüche gegen die Firma Soullight Schule und Praxis wegen Schäden materieller  oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw.  Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der  Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden  ausgeschlossen,  sofern kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden seitens der Soullight Schule und Praxis vorliegt.

Alle  Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Soullight Schule und Praxis behält es sich ausdrücklich vor, Teile  der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern,  zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig  einzustellen.

 

 

7. Verweise und Links

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8. Urheberrechte

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich der Firma Soullight Schule und Praxis oder den speziell genannten  Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

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9. Verletzung von Rechten Dritter

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, bitten wir um eine entsprechende Nachricht. Wir garantieren hiermit, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Es gilt das Prinzip der Schadensminimierung.

 

 

10. Gerichtsstand

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Aarau.

 

 

11. Schlussbestimmung

Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser AGB unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit der gesamten AGB nach sich. Unwirksame Regelungen werden durch einschlägige gesetzliche Regelungen ersetzt.

 

5037 Muhen AG, im Juni 2018



Kontaktadresse:

Soullight - Schule & Praxis

Kesslerstrasse 4, 5037 Muhen

 

Telefon: +41 79 153 79 11

 

Email: info@soullight.ch

 

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