Spirituelle Beratung - Coaching



Spirituelle Beratung - Aargau - Soullight - Schule + Praxis

Manchmal sind wir zu tief in einem Problem oder einer Angelegenheit verwickelt, um klar zu erkennen, woran es liegt und wie wir es ändern können. Nur wenn wir die Grundursache erkennen, können wir ein Thema angemessen angehen.

 

Persönliche Entwicklung und spirituelle Entwicklung sind eine Lebensweise, bei der es vor allem um eines geht, Gleichgewicht. Um mit Gleichgewicht auf unserem Lebensweg voranzukommen, müssen wir uns selbst kennen und mutig genug sein, uns den Veränderungen zu stellen, die wir vornehmen müssen, um zu wachsen. Spirituelles Wachstum entsteht durch diesen Prozess und beginnt mit der Identifizierung, Verarbeitung und Heilung vergangener Traumata und Erfahrungen. 


Es geht darum, Glaubenssysteme und Dogmen zu identifizieren, die unser Wachstum hemmen könnten. Es beinhaltet eine Untersuchung unseres Unterbewusstseins sowie die Arbeit mit unserem inneren Kind. Und letztendlich müssen wir unser Verhalten und Handeln konkret ändern, damit sich unsere innere Arbeit in unserem äusseren Leben manifestieren kann.

 

Viele Menschen kommen zu einer spirituellen Beratung, um ihre eigene Spiritualität besser zu verstehen. Möglicherweise möchten sie Hilfe, um mehr Vertrauen in ihre eigene Intuition, Gedanken und Gefühle zu gewinnen oder um ihre eigenen spirituellen Gaben besser zu verstehen. Andere suchen nach Antworten auf einen grösseren Sinn und Zweck im Leben, eine Chance, sich zu entwickeln und Möglichkeiten für eine bessere Art zu leben zu finden. Spirituelle Berater helfen ihren Klienten oft dabei, den tieferen Sinn im Leben zu finden und öffnen ihre Augen für eine Welt jenseits des Physischen und Alltäglichen.

 

Spirituelle Berater legen ihre eigenen Überzeugungen beiseite, damit der Klient seine eigenen Überzeugungen und Ansichten ausdrücken und erforschen kann. Sie bieten einen flexiblen Ansatz mit nicht wertender Akzeptanz verschiedener Überzeugungen. Während Klienten möglicherweise aufgefordert werden, ihre Überzeugungen in Frage zu stellen, um sicherzustellen, dass ihre Überzeugungen ihrem Wachstum und ihrer persönlichen Entwicklung dienen, wird ein spiritueller Berater nicht versuchen, das Glaubenssystem des Klienten zu ersetzen. Das Ziel ist eine Zusammenarbeit, wobei Berater und Klient gleichermassen daran arbeiten, Antworten zu finden und die Situation zu verbessern.

Was ist Spiritualität?

Spiritualität kann für verschiedene Menschen verschiedene Bedeutungen haben, daher ist es wichtig hier zu definieren, was ich unter Spiritualität verstehe.

 

Aus meiner Sicht sind wir mehr als nur unser Geist und unser Körper. Das dritte Element der Menschen ist ihre Seele. Der innerste, ganzheitliche Teil von uns. Die Arbeit mit spirituellen und ganzheitlichen Rahmenbedingungen ermöglicht es uns, die Punkte zwischen den drei Aspekten unseres Selbst zu verbinden und zu erkennen, dass wir Geist, Körper und Seele sind.

 

Der Geist verbindet uns mit etwas Höherem als uns selbst, etwas Höherem als unserem Verstand oder unserem Körper. Einige Leute nennen diese höhere Verbindung Gott und folgen einer Religion. Andere nennen sie "Quelle" (die Quelle aller Energie und Materie) oder das "Universum" (mit einem Verständnis der "Gesetze", die es regeln). Unabhängig davon, welchen Begriff wir verwenden und was auch immer unser Glaubenssystem ist, eine offene Anerkennung und Erforschung unseres inneren Selbst ist alles, was wir brauchen, um unser Leben zum Positiven zu verändern.

 

Wenn wir anfangen, diese Punkte mit den uns zur Verfügung stehenden Werkzeugen und Techniken zwischen Geist, Körper und Seele zu verbinden, gewinnen wir ein tiefes Verständnis und Wissen darüber, wie wir ein Leben schaffen können, das mit unserer persönlichen Kraft und unserem persönlichen Wesen in Einklang steht.

Soullight - Schule & Praxis

Kesslerstrasse 4, 5037 Muhen 

Telefon: +41 79 153 79 11

Email: info@soullight.ch

OMNI Zertifiziert für Hypnosetherapie - Soullight Schule + Praxis Aargau
 NGH Zertifiziert für Hypnosetherapie - Soullight Schule + Praxis Aargau
Schweizerischer Berufsverband für Hypnosetherapeuten - Soullight Schule + Praxis Aargau


Soullight - Facebook Channel
Soullight - You Tube Channel
Soullight - Newsletter